Wir haben 234 Gäste und 3 Mitglieder online


Das Investment
Renè Heuer Elektrotechnik
Rieck Bau
AlsterAktiv
Corona
Unser Sportbetrieb läuft im Einklang mit der Corona-Verordnung des Hamburger Senats. Mit der Aktualisierung zum 02.11. muss unser Sportbetrieb leider wieder stark eingschränkt werden. Mehr dazu
hier.
Powered by Spearhead Softwares Joomla Facebook Like Button

Fußball-Schnuppertag beim DSV

Fußballschnuppertag

Zum Fußball-Schnuppertag fanden sich über 150 Fußballerinnen, Fußballer und Eltern am Puckaffer Weg ein und bewiesen, wie groß die Fußballbegeisterung ind Duvenstedt ist. Bei bestem Fußballwetter wurde gedribbelt, gepasst, geschossen und geköpft, was das Zeug hielt!

DSVSchnuppertag01
DSVSchnuppertag02
DSVSchnuppertag03
DSVSchnuppertag04
DSVSchnuppertag05
DSVSchnuppertag06
DSVSchnuppertag07
DSVSchnuppertag08
DSVSchnuppertag09
DSVSchnuppertag10
DSVSchnuppertag11
01/11 
start stop bwd fwd
Beim DFB-Fußballabzeichen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Talent genauso nachweisen wie bei der Messung der Schuss-Geschwindigkeit und an der Torwand. Auch Schnuppertrainings waren im Angebot, während derer interessierte Mädchen und Jungen selbst ausprobieren konnten, wieviel Spaß es macht, im DSV Fußball zu spielen. Neben dem "klassischen" Fußball gab es darüber hinaus unter dem Gejohle der Zuschauer auch eine große "Human Table Soccer"-Anlage und die Möglichkeit Bubble-Ball zu spielen. Dabei klettern die Spieler in große aufblasbare Bälle und versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen. Mindestens genauso viel Spaß macht es dabei, die Gegenspieler mit Anlauf umzurennen oder einfach Purzelbäume zu schlagen.

Alles in allem war der Schnuppertag ein Riesenspaß für alle Beteiligten, bei dem die Fußball-Leidenschaft bei vielen gestärkt oder neu geweckt wurde, wie aus den Fotos und dem Video vom Tag unschwer zu erkennen ist. Wer sich davon anstecken lassen möchte oder durch die Fußball-WM auf den Geschmack gekommen ist, ist beim DSV herzlich willkommen! Gleich nach den Sommerferien geht es für alle Mädchen und Jungs ab 4 Jahren in allen Altersklassen wieder los, und auch Erwachsene sind als aktive Fußballer bis ins hohe Alter beim DSV willkommen!